Codename: "H2rund" - dort öffnet im Juni Berlin s neues: www.citylab-berlin.org

Gerhard Peter

Initiator of TTN Berlin

Posted on 05-05-2019

Wir wurden gestern, beim Netzfest, vom künftigen Betreiber gefragt, ob wir uns vorstellen können, im alten Flughafen Tempelhof einmal einen LoRaWAN workshop abhalten zu wollen? Ja, können wir. Dem steht - bei genügendem Interesse- nichts entgegen. Zukunft trifft Vergangenheit - mit voller Wucht........ Mehr Kontrast geht nicht.

An, besser, 'in' historischem Ambiente entsteht dort derzeit ein grosses, ca. 8.500 m2, neues "Wuselquartier der Kreativität", Feder geführt von der Technologiestiftung Berlin.

Wie in Berlin üblich und BEReits weltbekannt, dauern die Dinge in der Hauptstadt bekanntlich länger als im gemeinen Weltdurchschnitt. Ab Juni (ähemm, in der Tat: 2019!!) wird es dann dort voraussichtlich soweit sein, und das neue Berliner CityLab öffnet: https://citylab.berlin/ auch: www.city-lab.org.

Wir möchten das Interesse der Community abfragen und nutzen natürlich gleich das passende tool hierzu:
http://bit.ly/LoRaWANworkshop

interessante Artikel zu 'H2rund' - ehemals "Columbia House (Hotel) der US Army":