Die Sensative Sensation....

Gerhard Peter

Initiator of TTN Berlin and Community Happyness Manager

Posted on 17-01-2020

https://sensative.com/strips/strips-lora/

Nein das ist kein B-Test mit LoRaWAN, nur etwas ähnliches. Ein Multisensor Strip.
Mehr auf der "The Things Conference" Ende Monat in Amsterdam. Man darf gespannt sein, zumal eine Battery Life Time von bis zu(?) 10 Jahren angegeben wird.

Meine Landleben Erfahrungen kehren beim Anblick dieses Teils zurück. Ob man damit auch einen Heuballen Temperatursensor , genannt "Heusonde" und nichts anderes als ein 'Thermometer am Stiel', auf die Beine bzw. in die Rolle bringen könnte? Bis 60 Grad Celsius soll er messen können. Das dürfte ausreichen, um kritische Entwicklungen frühzeitig erkennen zu können, bevor sich das Heu selbst entzündet. Man könnte, wenn viele Sensoren in einer Region vereint, sogar eine regionale Vorhersage aufbauen, sozusagen Bauernhof übergreifend.... Die einzige Frage, welche noch übrig bleibt, wäre die des Preises.

quelle