Einrichtung eines e-mail Verteilers für die Berliner LoRaWAN - Gruppe

Gerhard Peter

Initiator of TTN Berlin and Community Happyness Manager

Posted on 28-11-2017

[update 3:
2.12.2017 12:00 - alles funktioniert wieder]

[update 2:
Der Fehler hält auch am 2.12.2017 an, nachdem er gestern abend kurzzeitig behoben schien. Yahoo!/Oath schweigt beharrlich hierzu. Da sieht man, was denen die Kunden bedeuten... Mensch im Mittelpunkt??]

[update 1:
Kaum eingerichtet - und dabei fett gelobt- kommt es doch seit dem 1.12.2017 prompt zu Problemen bei yahoogroups! Warum ist bisher unbekannt. Ob hier gar ein Eisberg kalbt? Wurde yahoogroups gehacked? Forum ]

Auf dem 4ten TTN/LoRaWAN - meeting in Berlin, wurde der Wunsch geäussert, die Kommunikation untereinander zu verbessern. Als kleinster, gemeinsamer Nenner einigte man sich nach kurzer Diskussion auf das Instrument des althergebrachten e-mail Verteilers. Andere social media Kommunikationsformen brachten nicht die erforderliche Aufmerksamkeit. Deshalb wurde heute eine e-mail Liste aktiviert (aus der man sich selbstverständlich auch jederzeit wieder austragen kann).

Um sich auf der mailing Liste der LoRaWAN / TTN Freunde - Berlins anzumelden, bitte einfach eine leere mail an:

lorawan-subscribe@yahoogroups.de

senden.

Alle Listenmails werden zusätzlich auch in einem Mailarchiv abgelegt. Auch Nichtmitglieder der Liste können dieses Archiv, wie allgemein gewünscht, jederzeit einsehen. - Das yahoo! - Groups - System läuft übrigens seit über 20 Jahren -für andere Zwecke- extrem zuverlässig. Zu Anfang hies es noch 'eGroups' und wurde dann von 'yahoo!' übernommen. Mittlerweile wurde 'yahoo!' ja von einem anderen Big Player "geschluckt".

Wer nicht aus Berlin kommt, sollte sich überlegen, ob eine Mitgliedschaft für ihn sinnhaltig ist. In den meisten Fällen wird die Einsichtnahmeoption in das Mailarchiv ausreichen. Doch das sollte jeder für sich allein entscheiden.

Gegründet : 30. Nov. 2017
Sprache : Deutsch
Groups-Einstellungen
Dies ist eine eingeschränkte Group. Anhänge sind nicht erlaubt. Mitglieder können E-Mail-Adresse nicht ausblenden. Im Yahoo Groups-Verzeichnis gelistet. Mitgliedschaft muss genehmigt werden. Nachrichten werden nicht moderiert. Alle Mitglieder können Nachrichten posten.
Groups-E-Mail-Adressen
Nachricht posten : lorawan@yahoogroups.de
Abonnieren : lorawan-subscribe@yahoogroups.de
Abonnement kündigen : lorawan-unsubscribe@yahoogroups.de
Eigentümer der Liste : lorawan-owner@yahoogroups.de