Es fährt ein TTN - IoT - LoRaWAN Sonderzug nach Pankow. Wird Pankow zum IoT - Testgebiet?

Gerhard Peter

Initiator of TTN Berlin

Posted on 12-04-2018

Manchmal passiert eben wochenlang nicht viel. Doch kaum kommt die Sonne raus, überstürzen sich bisweilen Aktivitäten und Ereignisse - oder: die Gateways tauen auf.

So auch in Pankow. Dort waren die Protagonisten der TTN / IoT - Sache hintergründlich sehr fleissig und haben einen Antrag auf der politischen Bühne eingebracht, bestimmte Teile in Pankow zu einem IoT - Testgebiet zu erklären. Dieser schickt sich aktuell nun an, durch die demokratischen Instanzen zu wandern, als da beispielhaft zu nennen wären: "Ausschuss für Soziales, Senior_innen, Arbeit und Wirtschaft", "Ausschuss für Finanzen, Personal und Immobilien".

Jedermann/frau in Pankow, der/die sich für das Thema interessiert, darf sich gerne beim Initiator melden, um dort Näheres erfragen: Thomas Enge.

Bildquelle: Wikipedia