Ist die "Mitfahrbank" eine Option für TTN im ländlichen Raum?

Gerhard Peter

Initiator of TTN Berlin

Posted on 04-11-2018

Erinnerungen an mein früheres Leben "auf dem Lande".

Es stellt sich uns die Frage, ob Mitfahrbänke mittels IoT "aufgepeppt" werden könnten, und damit einen Mehrwert erfahren - womit sich TTN auch im Ländlichen etablierte. Eben kein Gedanke ohne Hintergedanke..... :)

Mitfahrbänke waren im vergangenen Sommer übrigens ganz besonders in Bayern und in Schleswig - Holstein ein ganz grosses Thema. In Berlin gibt es diese Fragestellungen nicht. Allerdings könnten Impulse von der IoT - Szene von hier aus überschwappen... Jugend forscht....

Wer Lust hat kann die Idee weiter ausbauen und noch bis 30.11.2018 beim "Bundesministerium für Wirtschaft und Energie" einreichen. Das kostet nichts. Die beissen auch nicht. Hier lang bitte:
https://www.oip.netze-neu-nutzen.de/callforideas/show/11/#!tab=tt-profileideas

Bildausschnitt: Aus Video