Neu: LoRaWAN Remote Power Switch (LRPS01 - EU)

Gerhard Peter

Initiator of TTN Berlin

Posted on 29-06-2019

Translate in all google supported languages

Ein Testexemplar des neuartigen LRPS01 LoRaWAN Remote Power Switch (RFI Engineering B.V., NL) ist bereits auf dem Weg zu uns nach Berlin. Nach einer Woche Theater mit DPD ist das Päckchen nun angekommen. - Wir werden es ausgiebig im TTN testen. Da derzeit kein manual online verfügbar ist und auch keines mit übersendet wurde, muss eine Pause eingelegt werden, bis ein solches verfügbar ist.

Mehr Details hier: https://www.rfi-engineering.com/index.php/remote-power-switch-3/
ProductSheet.
Manual: Not available, neither print, nor on-line.

Kaufen: https://www.abigo4u.com/en/lora-remote-power-switch-with-power-cable-c14-c13.html und auch dort: https://www.delmation.nl/product/lrps01-remote-power-switch/

Artikel: https://www.smarterworld.de/smart-energy/smart-grid/artikel/166478/?cid=NL

Artikel teaser:
"Die niederländische RFI Engineering B.V. hat den weltweit ersten LoRaWAN Remote Power Switch [LRPS01 ] entwickelt. Mit ihm können drahtlos über LoRaWan Sensoren, Aktoren, Server, Anlagen, Beleuchtungen u.a. im Umkreis von bis zu 15 km geschaltet werden."

Mögliche usecases sind zB. die Fernsteuerung von Heizung, Beleuchtung, Motorvorwärmern, Triebwerksheizungen für Flugzeuge, Bewässerungssystemen, Wasserpumpen, Pumpstationen, Heizungen, das Zurücksetzen externer Server, das Ein- und Ausschalten von Sicherheitssystemen sowie die Zugangskontrolle von Toren und Garagentoren, Pumpen für die Feldbewässerung.

Bildquellen © RFI Engineering B.V.