Neuer historischer Gateway Rekord in Berlin: 95 TTN - Gateways zeitgleich online!

Gerhard Peter

Initiator of TTN Berlin

Posted on 15-05-2019

Seit der TTN Konferenz in Amsterdam im Januar 19 geht es hier in Berlin etwas gemächlicher zu, was die tatsächliche Geschwindigkeit unseres Gateway - Aufwuchses angeht.

Dennoch: Gestern konnten wir einen neuen, historischen, Rekord verbuchen. 95 TTN IoT gateways waren gemeinsam online und warteten auf Datenpakete.

Immerhin. Wir steuern die 100 an.... it's a magic line.....

.... und auf dem BOSCH Hackathon diese Woche in Berlin ist es sicher auch gelungen, den ein oder die andere zur Installation eines Gateways zu bewegen. Um diese Früchte zu ernten, bedarf es -erfahrungsgemäß- eines Vorlaufs von etwa 6-8 Wochen.

Bei dem makerfaire am kommenden Wochenende (mit bis zu 20.000 Besucher_innen) im FEZ Berlin Wuhlheide wird das sicher auch so sein. Wir haben einen guten Standplatz, hoffen auf ein sonniges Wochenendwetter und viele interessierte Berliner und Gäste aus nah und fern.