"The Eagle has landed" ..... Das neue "UMBRELLA TTN gateway" in ADLERSHOF ist online

Gerhard Peter

Initiator of TTN Berlin and Community Happyness Manager

Posted on 16-01-2020

translate this article in all google supported languages here

Guter Abschluss einer gemeinschaftlichen Anstrengung: "The eagle has landed" - und das auf der Verklärungskirche in Berlin - Adlershof. Damit verbindet sich - sozusagen in symbolischer Weise- das "alte" Adlershof mit dem für Deutschland relevanten Wissenschaftsstandort (WISTA) Adlershof, welcher eine rasch wachsende scientific community beherbergt.
Picture source: wikipedia.de
Bereits der erste Streich - äh Strich - auf TTNmapper lässt die kommende Reichweite und Abdeckung erahnen. Wir nennen es deshalb ein Regenschirm Gateway (umbrella gateway).

---- und eben jenes umbrella-gateway empfängt und sendet nun, ab sofort, viele viele TTN Pakete in 52 Meter Höhe. Nur das Kreuz ist höher platziert - und das ist gut so!

Der besondere Dank der Community geht heute an Roland und seine Mitstreiter, welche dieses herausragende Ergebnis möglich gemacht haben. Auch ein Auftrieb für die Lastenfahrradprojekte in Berlin.

Hier die links zur traffic-show von eui-fcc23dfffe0b987c

ttnmapper.org - color radar - alpha shape - GoogleMap

  • Anzeige im Aufbau. Erfahrungsgemaess dauert das etwas