TTN sponsoring by BAYER AG: 4 neue MikroTik gateways für den Wedding

Gerhard Peter

Initiator of TTN Berlin and Community Happiness Manager

Posted on 21-06-2021

translate this article in all google supported languages

TTN Fans gibt es überall.
Wir freuen uns sehr, dass die BAYER Pharma für alle 4 Himmelsrichtungen auf ihrem Betriebsgelände in Berlin - Wedding jeweils ein MikroTik Gateway in luftiger Höhe errichtet und heute in Betrieb genommen hat. Läuft jetzt dort perfekt!

Auch für BAYER selbst ist das jetzt eine grosse Spielwiese, auf der unternehmensseitig die unterschiedlichsten IoT-Sensoren verbaut und getestet werden können.
Wir von TTN Berlin sagen: "BAYER hat die Zeichen der Zeit erkannt und für sich gut genutzt! Willkommen in der Zukunft!"

Wir danken nicht nur BAYER Pharma hierfür sehr herzlich, sondern auch Herrn Robert Lenk (Projektmanager Innovation) von BERLIN PARTNER, ohne deren Unterstützung ein solches Projekt nicht realisierbar gewesen wäre. Nennt man heute wohl eine "Triple-WIN-Situation", von der alle Beteiligten profitieren können.

Die technische Anbindung erfolgt übrigens über 4 SIMCARDs, so dass die konzerneigene IT "unbelastet" bleibt und niemand deswegen Bauchschmerzen bekommen muss. Eine Koordinate gilt es noch zu korrigieren, Es ist in der Tat eine rechteckige Anordnung an allen 4 Ecken des Betriebsgeländes.... wurde uns heute ausdrücklich so versichert.

Ein Teil der nahe gelegenen Spree wird jetzt übrigens auch gut abgedeckt und wir denken an unseren Feuerwehr Rettungsring usecase.... Lassen wir uns mal überraschen.

Gerhard Peter
Initiator TTN / TTS Community Berlin
und
Community Happiness Manager
contact: lorawan.berlin@gmail.com

Bildquelle Hochhaus: Wikipedia.de