Über welche Datenmengen wir bei TTN eigentlich reden!

Gerhard Peter

Initiator of TTN Berlin and Community Happyness Manager

Posted on 18-08-2019

Da wir uns aktuell eh im vorherbstlichen Analysefieber befinden, hier die schlichte Addition aller Datenmengen, die uns die APIs liefern. Getrennt nach Berlin, Deutschland und der gesamten Welt.
Sozusagen das "Urbi et Orbi des IoT", etwas bildhaft und päpstlich gesprochen.

Das ist nun überhaupt nichts, insbesondere im Vergleich zu dem Tatort, der in wenigen Minuten beginnen wird.... und den ich via IP, etwas Zeit versetzt, anschaue... gemessen am sonstigen Fernsehkonsum kostet mich der weitaus mehr als eine Eintrittskarte im KANT-Kino in Berlin (übrigens eines der ältesten Berlins.....) und das vieltausendfache an Bytes im Vergleich zum Anspruch meines TTIG. Davon gibt es übrigens nur noch 33. Die nächste Lieferung wird dann erst mit dem Schlitten ausgefahren, im November, so die TTN - Auguren.

Immer mal wieder aktualisierte Statistiken gibt's da: http://bit.ly/ttn_stats [ohne Gewähr für Richtigkeit]

gerhard peter
ttn community berlin happyness manager