"Wasser im Wein" oder "Die Spandauer TTN - Versorgungslücke"

Gerhard Peter

Initiator of TTN Berlin

Posted on 18-01-2019

Primäres Ziel der Berliner TTN Community war es ja zunächst, das Gebiet im Inneren S Bahn Ring in Berlin mit weit reichenden TTN gateways zu versorgen. Die Ergebnisse haben wir teilweise publiziert. Funktioniert, weitgehend.

Bewegen wir uns jedoch weiter gen Westen, also ausserhalb des sog. inneren S Bahn Rings, etwa ab Westend, den Spandauer Damm entlang. dann finden wir rasch ein Ende der Funkversorgung und die von uns jetzt mal als "Spandauer TTN Versorgungslücke" bezeichnete Gegend, wird auf ttnmapper.org augenscheinlich.
Oben links, also im NordWesten funkt einzig einsam ein Gateway (https://ttngw.rexfue.de/?city=Berlin) vom Kamin vor sich hin. Das reicht bei weitem noch nicht aus.

Hier liegt noch einige Arbeit vor der Community, diese Lücke zu füllen.

Also: Mitmachen!