Slack + TTN — Aber wie kann ich mich anmelden?

Marcus Goritz

The Things Network User

Posted on 17-08-2018

[UPDATE 2018-08-25]
Die Kieler Community besitzt nun einen eigenen Slack Workspace. Dadurch gehen wir nicht in den allgemeinen TTN Diskussionen untern und können die Kieler Diskussionen besser in mehreren Channels gliedern. Der Workspace ist zu finden unter https://iotkiel.slack.com/. Eine Einladung erhältst du per E-Mail Anfrage.

Wir hoffen, das einige von euch den Weg zu uns finden um unsere Kieler Community in Schwung zu bringen.

++++++++++++++++++++++

The Things Network (TTN) hat sich unter anderem Slack als Kommunikationsweg ausgesucht. Da erscheint es als logischer Schluss, dass auch TTN Kiel dort mit einem Channel #Kiel [siehe UPDATE] vertreten ist.
Eine Hürde gibt es aber, wie bekomme ich eine Einladung für den Workspace? Kein Problem, jeder kann sich selber einladen.
Was man dazu braucht, ist ein Account bei TTN und das Wissen wo der Link versteckt ist.

Die Anleitung ist recht kurz:
1. Unter https://account.thethingsnetwork.org/ anmelden (wenn man noch keinen Account hat, kann man ihn dort auch anlegen).
2. Nach der Anmeldung erscheint mittig eine weiße Willkommensbox mit dem Profilbild. Darunter sind in hellgrau drei Hyperlinks zu sehen. Unter anderem auch "request Slack invite". Das ist der gewünschte Link. Nach dem anklicken erhält man per Email die Einladung und kann dem Workspace beitreten.