Katzentracker aus Berlin: 25.000 heartbeats - 100 Tage nonstop - Dauertest und er sendet weiter [150 mAh]

Gerhard Peter

Initiator

Posted on 26-02-2022

translate this text in all, Google supported, languages

Deutet sich hier gar eine kleine Erfolgsgeschichte an?
Seiht ganz danach aus!

Nein, unser Katzentracker hat nicht die bekannte 'Häschenzelle' eingebaut! Er hoppelt auch nicht rum oder davon, er liegt da und enthält lediglich einen 150 mAh LiPo Akku und er sendet kontinuierlich, und das seit nunmehr ca. 100 Tagen, Tag und Nacht, alle 5 Minuten einen heartbeat in die Berliner Luft und überträgt dabei gleichzeitig noch Temperatur, Batteriespannung und natürlich auch sämtliche Metadaten (jedoch kein GPS!). Aber das ist auch nicht das Ziel dieses Langzeitstabilitätstests.

Mittlerweile hat er nahezu 25.000 sog. 'heartbeats' ausgesendet, im LoRa Modus, völlig regelkonform nach den aktuellen Vorgaben der LoRa - Alliance.

Und er sendet weiter..... miau! Wir erwarten noch mindestens 10.000 weitere heartbeats aus einer Aufladung.

Der Katzentracker wurde innerhalb der TTN TTS CE v3 Community Berlin entwickelt und so sieht das allererste Prachtexemlar aus:

Pre Order : http://preorder.berlintracker.de

Etwas weniger als 5.000 preOrders stehen bereits in unseren Orderbüchern... nee.. Dateien. Sobald der Chipmangel endet, werden wir loslegen. Es ist bereits alles in trockenen Tüchern. Pacta sunt servanda.