Und läuft und läuft und läuft

LanMarc77

The Things Network User

Posted on 14-03-2021

Ich habe im Juli 2019 in meine Sensoren frische AA Topcraft Batterien von Aldi eingelegt. In einem Sensor befinden sich zwei solcher Batterien, die alle elektronische Komponenten direkt versorgen, da diese von 3,6V...1,8V alles vertragen.
Heute habe ich auf Basis eines Entladezyklus von https://lygte-info.dk/ mal versucht vorherzusagen, wie lange der Sensor wohl damit laufen wird.

Das Bild zeigt zwei verschiedene Sensoren und den Verlauf der Batteriespannung.
Der SI7021 misst alle 2min die aktuelle Luftfeuchte und Temperatur und sendet diese Daten.
Meine Türklingel, sendet alle 10min ihren aktuellen Batteriestand und immer dann, wenn jemand klingelt.
Die gelben Pfeile zeigen an, wo wir uns im Entladezyklus der Batterien aktuell befinden.
Ich finde das beeindruckend.