Jetzt auch in hier - die TTN-Community Chemnitz

Steffen Grau

Stop thinking - Start doing!

Posted on 14-02-2021

Chemnitz als Stadt hat genügend Potential für eine eigene TTN-Community. Davon waren wir schon immer überzeugt, warteten jedoch noch darauf das sich einige TTN-Begeisterte zusammen finden um dort eine regionale Community zu gründen. Bis dahin liefen die Aktivitäten unter dem Dach von TTN Mitteldeutschland über die COM's Westsachsen und Erzgebirge.

Nun, inzwischen wurde uns diese Entscheidung abgenommen - TTN Chemnitz wurde gegründet und ruhte 2-3 Monate als inaktive COM. Aus diesem Grund haben wir Kontakt mit den ersten aktiven Mitgliedern aufgenommen und werden nun versuchen, TTN Chemnitz voran zu bringen. Damit wollen wir das freie IOT-Netz in der Stadt verfügbar zu machen und weitere Unterstützer und Partner finden. Vielen Dank an Mirko, der sich bereit erklärt hat im Core-Team eine aktive Rolle zu übernehmen.

Das soll aber gleichzeitig auch ein Angebot an den Initiator der COM sein, sich von TTN Mitteldeutschland helfen zu lassen. Es ist besser wenn wiruns alle zusammen für das gemeinsame Ziel einsetzen, dann werden wir auch die Ziele zusammen erreichen!

Die Aktivitäten starten zum anstehenden virtuellen COM-Treffen zu dem natrülich auch alle Mitglieder und TTN-Interessierte aus Chemnitz herzlich eingeladen sind.