The Things Network in der Zeitung

Sebastian Müller

aus Freiburg Smart Green City machen

Posted on 18-12-2017

Der Sonntag hat einen sehr schönen Artikel über unser Projekt geschrieben:

Graswurzelbewegung - Auf dem Weg zum Volksnetz

"Sein Gerät decke einen Empfangsbereich vom Seepark bis zum Münsterplatz ab, verdeutlicht Sebastian Müller, das entspräche einer Entfernung von etwas über 2,5 Kilometern. Nicht umsonst wird die Technologie als "Long Range Wide Area Network" (LoRaWAN) bezeichnet, als Netz mit großer Reichweite und breitem Ausstrahlungsgebiet. Der Aufwand, eine ganze Stadt damit abzudecken, wäre deutlich geringer als derjenige, stadtweit Internet-Zugang via Wlan anzubieten. Im November trafen sich die Freiburger mit 15 Interessierten zum ersten Things-Network-Treffen in den Räumen des Chaos Computer Clubs."

Und ja wir suchen noch Leute, die gerne bei sich einen Gateway aufstellen würden. Bitte einfach bei mir melden! sbamueller@gmail.com