Neues TTN-Gateway für Glauchau

Steffen Grau

Stop thinking - Start doing!

Posted on 26-02-2022

In den letzten Wochen ging ein neues Gateway in Glauchau online. Dank der Unterstützung der Glauchauer evang. Kirchgemeinde konnten wir ein Gateway auf dem Kirchturm der Stadtkirche St. Georgen positionieren und damit eine gute Abdeckung in großen Teilen des Stadtgebietes erreichen.

Es handelt sich um ein Mikrotik-Gateway welches via LTE an das Netzwerk angebunden ist. Das Gerät wurde durch die Mitglieder der Community finanziert

Lediglich für einige Stadtteile wie Niederlungwitz und Teile von Rothenbach/ Wernsdorf muss die Abdeckung auf Grund der Tallage dieser Stadtteile weiter optimiert werden.

In den abgedeckten Gebieten kann damit jeder Sensoren bauen oder kaufen und in TTN einbinden. Die Messwerte werden dann ebenfalls auf der TTN-Plattform bereitgestellt und können von dort aus in eigene Systeme/ Visualisierungen übernommen werden.

Die Community TTN Westsachsen steht Interessierten gern zur Beantwortung von Fragen sowie zur Unterstützung (Hilfe zur Selbsthilfe) zur Verfügung.

Vielen Dank an die Kirchgemeinde für die Unterstützung!