Was passiert nach 4 Wochen Corona-Pause?

Steffen Grau

Stop thinking - Start doing!

Posted on 19-04-2020

Ja klar doch, man beginnt sich etwas Abwechslung zu verschaffen. In meinem Fall viel die Wahl auf das TinyLora Node-Projekt von Stefan vom TTN Leipzig.

Stefan hat hier einen netten kleinen Node entwicklet und es ist erschreckend mit wie wenig Bauteilen man einen LoRa-Node zum Fliegen bekommen kann. Ja klar, ABP und so manch andere kleine Kröte ist da noch drin, aber nur wer nichts macht macht nichts falsch und wer zufrieden ist hört auf, besser zu werden.

Also, da bin ich mir sicher, werden wir in der nächsten Zeit noch die eine oder andere neue Version des Nodes sehen und auch an dieser Stelle Informationen dazu lesen können.

In ihrem jetztigen Zustand kann der Node prima als Bake oder zusammen mit einem BME280 oder einem SMT12 als Klima-Node verwendet werden.

Hier der Link zu meiner Bauanleitung im Blog auf iot-usergroup.de.

Viel Spaß beim Nachbauen, Links und Kontaktdaten stehen im Beitrag.

Steffen