4. MeetUp des TTN Paderborn

Tim Riemann

The Things Network User

Posted on 28-03-2018

Hallo zusammen,
es wird Zeit für das 4. MeetUp des TTN Paderborn und wie ihr schon an dem Teaser-Bild sehen könnt, wächst unser Netzwerk kontinuierlich. Es stellt sich also jetzt die Frage, wie wir jetzt ganz offiziell in Paderborn starten können und wie wir die Zusammenarbeit an Projekten (seien es Knoten oder Gateways) in Zukunft am besten koordinieren können.
Natürlich suchen wir immernoch Leute / Firmen / Organisationen, die Spaß an der Technik haben und mit einem Gateway an einer guten Position mithelfen das LoRaWAN Netz weiter auszubauen.

Wie immer beantworten wir natürlich gerne Fragen zum The Things Network, erklären euch den Aufbau bzw. die Sicherheitsmechanismen des Netzes und zeigen euch Anwendungsfälle auf. Auch wie man den TTN Mapper nutzt, um die Netzabdeckungskarte zu aktualisieren, zeigen wir euch gerne. Bitte gebt uns bei Hardwarefragen aber kurz vorher Bescheid, damit wir ggf. ein Beispiel vorbereiten können.

Wann: Montag, 12. März um 18 Uhr
Wo: C3PB e.V., Westernmauer 12-16 · Paderborn

Helft uns, die "Digitale Stadt" Paderborn weiter voranzubringen! Wir freuen uns auf euch!