Erstes Treffen ein voller Erfolg!

northalpha

The Things Network User

Posted on 15-01-2018

Beim ersten TTN Paderborn Treffen fanden sich gleich 11 interessierte Menschen in den Räumen des C3PB e.V. in der Westernmauer 12 um sich über TTN und LoRaWAN zu informieren. Die große positive Resonanz hat uns sehr gefreut. Wir haben weitere Mitstreiter gefunden und haben uns koordiniert.

Wir möchten uns jetzt jeden zweiten Montag im Monat hier in den Räumen treffen und das Netzwerk planen und aufbauen. Wir haben über Gateways, Sensoren und erste Ideen der Umsetzung gesprochen. Durch die Verbindungen zu den Freifunk Hochstift (https://hochstift.freifunk.net/) Mitgliedern versuchen wir eine Kooperation aufzubauen um deren Richtfunk-Standorte mit nutzen zu können um dort Gateways an exponierter Lage zu platzieren.

Für das nächste Treffen am 12.02.2018 um 18 Uhr freuen wir uns weitere Mitstreiter zu finden.