Einsatz auf Burg Blankenberg

Jens Nowak

The Things Network User

Posted on 10-10-2021

Immer und immer wieder zieht es uns auf den Bergfried – denn neben Lora-Gateway, Freifunk und WiBack läuft nun auch wieder ein LTE Router hier oben, nachdem der letzte beim Unwetter im Juli den Weg über die Regenbogenbrücke genommen hat. Leider hat wohl ein WIBACK-Knoten auch einen Schaden abbekommen, da ein Board in unregelmäßigen Abständen ausfällt.
Am heutigen Sonntag trafen wir uns am frühen Vormittag erneut auf dem Parkplatz oberhalb der Burg um die Anlage wieder in Betrieb nehmen zu können. Der neue LTE-Router wurde eingebaut und sowohl Freifunk als auch das Gateway dort angeschlossen. An dieser Stelle ein Dankeschön an die Stadt Hennef, die uns kurzfristig die neue Hardware zur Verfügung gestellt hat. Nach dem Neustart der Anlage laufen nun die Geräte wieder und es dauerte nicht lange, bis die ersten Datenpakete über das Gateway ausgeleitet wurden. Nachdem wir die Sonne und Aussicht eine ganze Weile dort oben genossen haben ging es zurück die steilen Turmstufen herab und weiter zum Parkplatz. Bleibt zu hoffen, dass die Installation dort oben nun wieder eine Weile läuft …..