Kompakter GPS Tracker mit 3D gedrucktem Gehäuse

kurm_de

The Things Network User

Posted on 02-09-2020

Seit einiger Zeit bauen wir uns GPS Tracker, um damit die Empfangsreichweite unserer Gateways, visuell auf einer Karte darzustellen.

Für den Tracker verwenden wir das TTGO T-Beam Board zusammen mit einem 3D gedrucktem Gehäuse.

Dieses Board gibt es mitlerweile in mehreren Versionen und zum Teil mit unterschiedlichen Antennenanschlüssen.
Vor kurzem haben wir auf der FrosCon unseren Tracker kurz vorgestellt.
Dazu gibt es auch eine Präsentation, die ihr euch hier runterladen könnt: link

Falls sich jemand auch solch einen Tracker zusammenbauen möchte, liste ich euch hier die Links zu der verwendeten Firmware und den 3D Modellen auf:
Firmware mit Schritt für Schritt Anleitung:
* https://github.com/kizniche/ttgo-tbeam-ttn-tracker
3D Druckmodelle
* Thingiverse : https://www.thingiverse.com/thing:4576325
* Prusaprinters: https://www.prusaprinters.org/prints/39123-ttgo-t-beam-gps-lorawan-tracker-casehousing

Und wenn ihr noch Fragen habt, kommt gerne in unsere Telegram Gruppe (https://t.me/TTNRheinSieg). Dort helfen wir euch gerne weiter :)